Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs Der Blog ist umgezogen! Zu finden sind unsere Erlebnisse nun hier

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Adventskalender (23): Orne Libary

Avatar of Student/in Student/in | 22. Dezember 2023 | Adventskalender



Fenster

Orne Library in der Miskatonic University
Der Stolz der Miskatonic Universität, die Orne Bibliothek ist eine Sammlung von über 400,000 Monographien, Pamphlets, Flugblättern und Dokumenten. Ph'nglui mglw'nafh Man findet hier nicht nur graue Literatur, sondern auch alte Folianten die die Vergangenheit New England´s aufarbeiten, mit Themen wie "Die Hexenprozesse von Salem". Erwähnenswert sind wgah'nagl fhtagn die Spezialkollektionen und die Schatzkammer. Der Schwerpunkt der Bibliothek liegt in den Okkult- und Arkanstudien.
Die Mitarbeiter der Bibliothek unternehmen regelmäßig Expeditionen um neue Bestände für die Spezialkollektion zu besorgen. Die auf diese Reisen gefundenen Werke und Artefakte sind oft in der Schatzkammer untergebracht und dürfen nur mit Nutzungsausweiß und besonderer Erlaubnis verwendet werden. 
 Das aus örtlichem Granit gefertigte dreistöckige Gebäude wurde am Ende des 19. Jahrhunderts erbaut, nachdem das originelle Haus im Jahr 1878 unter bisher noch ungeklärten Umstanden zerstört worden ist ph'nglui mglw'nafh.
Ph'nglui mglw'nafh Cthugha Fomalhaut n'gha-ghaa naf'lthagn.

 

Ya na kadishtu nilgh'ri stell'bsna Nyogtha,
K'yarnak phlegethor l'ebumna syha'h n'ghft,
Ya hai kadishtu ep r'luh-eeh Nyogtha eeh,
s'uhn-ngh athg li'hee orr'e syha'h.

Meinungen?

0 Kommentar(e)