Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Adventskalender (20): How Cold Is That Library?

Avatar of Student/in Student/in | 20. Dezember 2019 | Adventskalender, Bibliotheken | International



ein kalter Ort mit einem Buch und einer wärmenden Tasse Kaffee

Seit etwa einem halben Jahr geistert ein google-sheet durch das Netz, in dem sich Forschende über die Temperaturen in Bibliotheken weltweit austauschen.

Unter anderem erfährt man, dass die Hendrik Conscience Heritage Library in Antwerpen auf Anfrage Fleece Decken an die Nutzer*innen ausgibt.
Aktuell sind 178 Bibliotheken eingetragen, darunter auch sechs deutsche.

Ist euere Bibliothek auch schon dabei?

Keine Kommentare mehr möglich!

2 Kommentar(e)

The cold never bothered me, anyway |

20. Dezember 2019

@No Robot: am Fachbereich AuB wollen wir mal nicht so sein, und es geht ja immerhin um Lesesäle - auch Archivgut kann und soll benutzt werden ;)


no robot |

20. Dezember 2019

Da sind ja auch Archive aufgeführt! Das sind gar keine Bibliotheken! Und da sollen ja auch keine Nutzer*innen an die Bestände ran!