Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Adventskalender (21): Der bibliothekarische Zoo des Fachbereichs

Avatar of Student/in Student/in | 21. Dezember 2019 | Adventskalender, Studienleben, Fachbereich



Der bibliothekarische Fachbereichszoo

Seit geraumer Zeit versorgen die Bibliotheksinspektoranwärter*innen in ihrem Sozialraum im Fachbereich ein paar Tierchen. Und nicht irgendwelche gewöhnlichen, sondern besondere Bibliothekstiere. So sind im Fachbereich derzeit zwei ALEPHanten und, neben einem in Bayern sehr seltenen PICAchu, seit ein paar Monaten auch ein Mikrofisch zu Hause. Und dabei soll es nicht bleiben: für das neue Jahr wollen sich die Studierenden um eine Worldcat bemühen.

Kennt ihr noch weitere Bibliothekstiere, die noch nicht in unserem kleinen Zoo vorhanden sind? Teilt es uns mit ;)

(php)

Meinungen?

3 Kommentar(e)

Der Katzenstifter |

15. Januar 2020

Die WorldCat wohnt seit letzter Woche endlich auch bei uns


Alexander von H. |

27. Dezember 2019

der FOLIOsalamander kommt, wie ich mehrfach am Orinoco beobachten konnte, durchaus auch zoologisch vor


vform |

21. Dezember 2019

Um bei ~Bibliotheksystemen zu bleiben: KOHAlabär. Bei Folio fällt mir mit FOLIOander eher was aus der Botanik ein :)