Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Adventskalender (17) Kreative Themeneinstiege - Wortwolken

Avatar of Student/in Student/in | 17. Dezember 2019 | Adventskalender, Gedankensprünge, Studienleben, Allgemeines



Eine Beispielwortwolke

Was tun wenn man einen Vortrag halten muss und noch man noch keinen passenden Einstieg oder einen geeigneten Eyecatcher gefunden hat?

Vielleicht findet ihr auf der Seite https://www.wortwolken.com/ ja das geeignete Werkzeug.

Dort lassen sich kostenlos und einfach schöne Wortwolken erstellen. Sucht euch einfach einen geeigneten Text aus, importiert ihn über den Reiter Datei und voilà: es entsteht der Prototyp einer Wortwolke. Ihr könnt natürlich noch die Schriftart, Größe und Farbe einstellen um eure Wolke anzupassen. Diese könnt ihr dann verlustfrei exportieren und in eine Präsentation einbauen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und findet eure Lieblingswortwolke.

Achja und als kleiner Bonus: Wer findet heraus welches Gedicht in der Wortwolke dieses Beitrags verwendet wurde?

Meinungen?

1 Kommentar(e)

Anonym |

17. Dezember 2019

Von drauß' vom Walde komm ich Herr (Theodor Storm)