Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Der Kurs 19/22 sagt Hallo!

Avatar of Student/in Student/in | 17. Oktober 2019 | Studienleben, Fachbereich



Mit leichter Verspätung wollen auch wir uns vorstellen, wir, die Neuen im Kurs 2019/22. Mit genau 20 Studierenden sind wir etwas kleiner als unser Vorgängerkurs und kommen aus ganz Bayern (und teilweise darüber hinaus). Wir kommen teilweise direkt vom Abi, haben teilweise schon ein Studium hinter uns oder schon gearbeitet, sind teilweise schon einschlägig vorbelastet und geschlechtermäßig ziemlich ausgeglichen.

 

Wir sind natürlich schon sehr gespannt, was hier in den nächsten Jahren noch auf uns zu kommt. Wir bedanken uns aber schon einmal für die nette Aufnahme hier am Fachbereich. Danke an die DozentInnen und danke an die KommilitonInnen.

 

Am Ende natürlich ein passendes Zitat:

"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." - Marcus Tullius Cicero, ad Familiares IX, Brief IV. an Varro

Meinungen?

2 Kommentar(e)

Kurs 18/21 |

25. Oktober 2019

Hallo an den neuen Kurs


Name |

17. Oktober 2019

Im Fachbereich gibt es zwar keinen Garten, aber immerhin einen Innenhof :)