Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Your ideas matter!

Avatar of Student/in Student/in | 05. Oktober 2018 | Gedankensprünge

"Our vision, Our future!"
Im Ideas Store sammelt die IFLA im Rahmen der #IFLAGlobalVision weltweit Ideen, Anregungen und Vorschläge von BibliothekarInnen und allen, denen ihre Bib am Herzen liegt, um Bibliotheken zu verändern und ihren Platz in Innovation und Vordenken neu zu definieren!
Schon mal eine Idee gehabt, die Bibliotheken verändern kann? Rein damit!

 

Zum IFLA Ideas Store!

 

 

Meinungen?

1 Kommentar(e)

Eine Idee... |

06. Oktober 2018

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht eine Kooperation mit Wikipedia einzugehen?

Viele Bibliothekare korrigieren ja quasi "zum Spaß" Wikipedia-Artikel auf anständige Zitate, gute Quellen etc.

Daraus könnte man doch was größeres machen? Ein "Improved by a librarian"-Tag z.B.! Das hätte auch mal öffentliche Wirkung...