Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Herzlich willkommen am Fachbereich: Der Kurs 2018/2021 startet den Bachelorstudiengang

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 04. Oktober 2018 | Fachbereich, Vereidigung



Der Kurs 2018/21!

Mit der Vereidigung der neuen Anwärterinnen und Anwärter im Gärtnersaal der Bayerischen Staatsbibliothek begann am 1. Oktober das Studium des Kurses 2018/2021. Der eigentliche Unterricht begann dann am 2. Oktober am Fachbereich, wobei an diesem Tag zahlreiche organisatorische Fragen im Vordergrund standen und dann auch noch eine große Hausführung durch die BSB auf dem Programm stand.

Mit 24 Anwärterinnen und Anwärtern handelt es sich bei den neuen Studierenden um den größten Kurs der letzten Jahre, womit sich auch die Gesamtstudierendenzahl der Studierenden am Fachbereich auf ein neues Rekordhoch erhöht. Wir heißen alle neuen Studierenden am Fachbereich sehr herzlich willkommen, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen in den nächsten drei Jahren und wünschen allen ein spannendes und erfolgreiches Studium.

Keine Kommentare mehr möglich!

1 Kommentar(e)

Kurs 2016/19 |

05. Oktober 2018

Hey ihr!

Herzlich Willkommen und guten Start auch von uns. Wir sind zwar nie gleichzeitig am Fachbereich, aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal! :)