Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Start des Kurses 20/23

Avatar of Student/in Student/in | 13. Oktober 2020 | Fachbereich, Vereidigung



In Walt Whitmans Leaves of Grass heißt es „There was never any more inception than there is now" - „Nie gab es mehr Anfang als jetzt“. Und es stimmt. Für uns, den Kurs 20/23, gab es nie mehr Anfang als jetzt. Für manche ist es der erste Schritt aus dem Schulleben hinaus, für andere der Beginn eines ganz neuen Studien- und Arbeitsabschnittes. In jedem Fall begann für uns alle mit der Vereidigung am 01. Oktober der gemeinsame Weg in drei aufregende, spannende, lehrreiche Jahre des Bibliotheks- und Informationsmanagements und damit der Start in unser zukünftiges Leben als Bibliothekarinnen und Bibliothekare.

Meinungen?

1 Kommentar(e)

Kollege |

14. Oktober 2020

Cool! Viel Spaß im Studium!