Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs Der Blog ist umgezogen! Zu finden sind unsere Erlebnisse nun hier

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Präsidentenwechsel an der FHVR

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 01. Dezember 2015 | Feier



Hermann Vogelgsang, Herr Dr. Wernher Braun und Herr Staatsminister Dr. Markus Söder

Mit einem großen Festakt im Max-Joseph-Saal der Münchener Residenz wurde am 26. November der scheidende Präsident der FHVR, Hermann Vogelgsang vom Fachbereich Polizei, in den Ruhestand verabschiedet und der neue Präsident, Herr Dr. Wernher Braun vom Fachbereich Finanzen, in sein Amt eingeführt. Vollzogen wurde die Verabschiedung und die Amtseinführung von Herrn Staatsminister Dr. Markus Söder, der in seiner Ansprache mehrfach auf die Bedeutung gut ausgebildeter Kolleginnen und Kollegen für die funktionierende Verwaltung hinwies.

Die Festrede hielt Prof. Dr. Hans Maier, der ehemalige bayerische Staatsminister für Kultus und ehemalige Präsident des Zentralkommittees der deutschen Katholiken. Er verband in seiner Ansprache eine historische Betrachtung des Landfriedens mit den aktuellen Ereignissen der europäischen und deutschen Politik und brachte dabei immer wieder auch die Rolle einer gut funktionierenden Verwaltung ins Spiel. Alle Fachbereiche wurden hierbei berücksichtigt.

Die Veranstaltung, die vom Bläserquintett des bayerischen Polizeiorchesters musikalisch begleitet wurde, schloss mit zwei sehr persönlichen Ansprachen des scheidenden und des neuen Präsidenten, bevor im Foyer des Max-Joseph-Saals zu einem Empfang gebeten wurde.

Für die gelungene Veranstaltung danken wir allen, die daran beteiligt waren. Ebenso danken wir dem scheidenden Präsidenten für seine Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschen dem neuen Präsidenten eine glückliche Hand bei der Führung der FHVR in der Zukunft.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)