Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Neuer Kurs der Fachrichtung Bibliothekswesen hat am 1. Oktober mit dem Studium begonnen

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 05. Oktober 2015 | Feier, Vereidigung



Studenten des Kurses 2015/18

Mit der feierlichen Vereidigung im Johann-Andreas-Schmeller-Raum der Bayerischen Staatsbibliothek begann am 1. Oktober 2015 für die zwölf Anwärterinnen und Anwärter des neuen Kurses der Fachrichtung Bibliothekswesen (QE 3 Bibl. 2015/2018) die Ausbildung und damit gleichzeitig das Studium am Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen.
Nach der Überreichung der Ernennungsurkunden ging es gleich weiter an den Fachbereich, wo bereits erste Informationen zum Studium gegeben wurden. Mit der Besichtigung der Bayerischen Staatsbibliothek hielt der Stundenplan tags darauf für den neuen Kurs schon einen ersten Höhepunkt bereit.
Wir freuen uns sehr, die neuen Kolleginnen und Kollegen, die die Ausbildung erstmals in Form eines neu konzipierten Bachelor-Studiums durchlaufen, bei uns am Fachbereich begrüßen zu können und wünschen ihnen ein interessantes, inhaltlich vielfältiges und erfolgreiches Studium.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)