Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Der Fachbereich am KIBA-Stand in Nürnberg

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 09. Juni 2015 | Kongress / Tagung



KIBA Stand
Das erste Team am Stand
Das erste Team am Stand
Treffen der Studierenden am KIBA Stand
Treffen der Studierenden am KIBA-Stand
 

Erstmals war der Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen der FHVR dieses Jahr auf dem Bibliothekartag in Nürnberg auch am Stand der Konferenz der informations- und bibliothekswissenschaftlichen Ausbildungs- und Studiengänge beteiligt (KIBA). Als diejenige KIBA-Hochschule, die geographisch am nächsten liegt, haben wir gemeinsam mit der Bibliotheksakademie Bayern auch die Bestellung, die Organisation sowie den Auf- und Abbau des Stands übernommen.  Der Stand bot allen Mitgliedern der KIBA die Möglichkeit, sich auf der größten bibliothekarischen Fachmesse in Europa zu präsentieren, und gab in seiner Gesamtheit einen guten Eindruck von der Vielfalt und den verschiedenen Angeboten der bibliothekarischen Ausbildung im deutschsprachigen Raum. Besetzt wurde der Stand im Schichtdienst: Studierende, aber auch Dozentinnen und Dozenten der KIBA-Einrichtungen übernahmen jeweils einzelne Schichten.
Besonders erfreulich war der rege Zulauf, den der Stand zu fast allen Zeiten gefunden hat. Oft diente er als Anlaufstation für die Studierenden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KIBA-Einrichtungen, darüber hinaus kamen jedoch auch viele Interessenten, die sich über die Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollten. Umfangreiches Infomaterial und vielfältige Giveaways rundeten den Auftritt ab.
Sehr herzlichen danken möchten wir an dieser Stelle allen Kolleginnen und Kollegen für die reibungslose Organisation und allen Teams für ihren Einsatz am Stand.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)