Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Neue Folge "WiBitte" - Jetzt reinhören!

Avatar of Student/in Student/in | 10. September 2022 | Projekt



Episoden-Cover der sechsten Folge von WiBitte

Wie gehe ich eine Recherche an? Welche Suchinstrumente gibt es und mit welchen Suchstrategien durchsuche ich sie am besten? Diesen und weiteren Fragen zur Recherche widmet sich die sechste Folge (mit dem Titel „Recherche Schritt für Schritt erklärt (Recherche 1/3)“) des Podcasts „WiBitte“, die heute online gegangen ist.

Gleichzeitig ist diese Folge die erste von insgesamt drei Folgen, welche es in dieser Staffel zum Thema Recherche geben wird.

„WiBitte - Wissenschaftliche Bibliotheken einfach erklärt“ ist ein Podcast, der im Rahmen eines studentischen Projekts am Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern entstanden ist. Er richtet sich vor allem an Studierende und erklärt in lockerer Gesprächsatmosphäre alles Mögliche rund um die wissenschaftlichen Bibliotheken.

Hier geht es zur sechsten Folge auf Podcaster und Spotify. WiBitte ist aber auch auf anderen Plattformen vertreten (z.B. Apple Podcasts, YouTube).

Feedback und Themenwünsche gerne an unsere E-Mail-Adresse: projectpodcastatgmx.de

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)