Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Start der zweiten Staffel von WiBitte

Avatar of Student/in Student/in | 10. August 2022 | Projekt



Cover der fünften Folge vom Podcast WiBitte

Vor einer Woche hatten wir schon den Start der zweiten Staffel des Podcasts „WiBitte“ angekündigt (hier ist der Blogpost zum Nachlesen). Heute ist es endlich so weit: Die erste Folge („Lernort Bibliothek - mehr als nur Bücher“) der neuen Staffel ist online!

Die Episode dreht sich um das Lernen in der Bibliothek und gibt einen Überblick über die Angebote der Bibliothek, welche die Studierenden beim Lernen und Arbeiten unterstützen. Dabei kommen auch drei Studentinnen aus Augsburg zu Wort, welche ihre Erfahrungen zum Lernen in der Bibliothek mit uns teilten.

„WiBitte - Wissenschaftliche Bibliotheken einfach erklärt“ ist ein Podcast, der im Rahmen eines studentischen Projekts am Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern entstanden ist. Er richtet sich vor allem an Studierende und erklärt in lockerer Gesprächsatmosphäre alles Mögliche rund um die wissenschaftlichen Bibliotheken.

Hier geht es zur fünften Folge auf Podcaster und Spotify. WiBitte ist aber auch auf anderen Plattformen vertreten (z.B. Apple Podcasts, YouTube).

Feedback und Themenwünsche gerne an unsere E-Mail-Adresse: projectpodcastatgmx.de

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)