Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs Der Blog ist umgezogen! Zu finden sind unsere Erlebnisse nun hier

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




aubib.de auf dem Jugendforum der D-A-CH-S-Tagung!

Avatar of Student/in Student/in | 15. Januar 2019 | Studienleben, Projekt, Kongress / Tagung



Jugendliche beim Diskutieren

Das Jugendforum bei der D-A-CH-S-Tagung 2019 ist eine klasse Sache - wir als Nachwuchs dürfen auch mal laut sein und sagen, was wir denken und (hoffentlich) können BibliotheksleiterInnen, HochschuldozentInnen usw. auch davon profitieren, denn eine frische Sichtweise schadet nie! Umso mehr freut es uns, dass wir mit aubib.de auch dabei sein dürfen! In einer kurzen Präsentation dürfen wir vorstellen, was wir uns eigentlich gedacht haben. Anschließend wird zusammen mit vielen anderen Auszubildenden bzw. Studierenden darüber diskutiert, was wir uns von Ausbildung, Studium und unserem zukünftigen Berufsleben erwarten und welche Erfahrungen wir bisher gemacht haben!

Ist von euch noch jemand dabei? Wir freuen uns jedenfalls schon drauf, bis bald! :)

 

(Bild: CC0 pixabay)

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)