Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




LIS Corner: Fachbereich erstmals auf der Frankfurter Buchmesse vertreten

Avatar of Student/in Student/in | 19. Oktober 2014 | Messe, Ausstellung, Ausstellung | Bibliothek



Logo der LIS-Corner
Studentin Elena Bayreuther vor den Infoplakaten
Elena Bayreuther
Infomaterialien am LIS-Stand
Infomaterial am LIS-Corner-Stand
 

Zum ersten Mal war in diesem Jahr der Studiengang Bibliothekswesen auf der Frankfurter Buchmesse vetreten. Schon seit einigen Jahren gibt es dort mit der LIS-Corner eine Plattform, auf der Studierende des Bibliotheks- und Informationswesens ihre Hochschulen vorstellen. Da der Fachbereich und besonders auch der Studiengang Bibliothekswesen bei Berufskollegen außerhalb Bayerns wenig bekannt ist, war es ein vorrangiges Ziel, den Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen vorzustellen und auf das verwaltungsinterne Studium in Bayern aufmerksam zu machen. Zu diesem Zweck wurden neue Info-Broschüren gestaltet; außerdem waren drei Studierende des Fachbereichs anwesend, um Fragen von interessierten Messebesuchern zu beantworten.

Elena Bayreuther

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)