Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Frankfurter Buchmesse - und aubib.de

Avatar of Student/in Student/in | 13. Oktober 2018 | Studienleben, Projekt, Messe



Der aubib.de Flyer auf der Buchmesse

"Hey, Angebot der Süddeutschen, du zahlst qua -" "...politisch gesehen kann man das ja mit gewissen rechten Strömungen vergleichen, die..." "Hey, dich hab ich doch vorher im Lab getroffen, wir -"

Die Frankfurter Buchmesse, oder #fbm18, ist ein wahnsinniges Chaos. Hier ein Halbsatz, da ein Flyer und umdrehen kann man sich sowieso nicht. Aber genau so soll das sein! Gerade am Besucherwochenende, wo die Türen für alle geöffnet werden, ist hier Platz für Philosophie, Gespräche, Diskussionen, aber auch Kochshows, 3D-Drucker, Virtual Reality - und Bibliotheken!

Auf mehreren Ständen waren diese vertreten. Ein FaMi-Treff, ein LIS-Corner der Studierenden der TH Köln, einzelne Bibs wie die DNB und auch der Berufsverband BIB waren dort. Genau diese Atmosphäre, die Kreativität und Gedankensprünge, die auf dieser Messe entstehen ist es ja, was wir mit aubib.de in die Bibliotheken holen wollen, also eigentlich die perfekte Möglichkeit, Menschen dafür zu begeistern.

Mit tatkräftiger Unterstützung wurden also Flyer verteilt und über Bibs diskutiert. Besonders großartig: Auch der BIB hat sich unserer Flyer gleich angenommen und sie den Besuchern angeboten - herzlichen Dank dafür! Übrigens war der Stand des BIB genau richtig, nämlich umringt von neuester Technik, Hacken für Jugendliche, Open Data und MakerSpace - so muss Bibliothek sein!

 

Mal sehen, wer sich für unseren Studiengang begeistern lässt - Information bewegt die Welt! 

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)