Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Studienbeginn des Kurses 21/24

Avatar of Student/in Student/in | 24. Oktober 2021 | Fachbereich, Vereidigung



Gruppenfoto des Kurses 21/24

Nachdem wir in den vergangenen Wochen schon so freundlich vom Fachbereich und den Kommiliton*innen der vorherigen Jahrgänge willkommen geheißen wurden, möchten wir uns hier auch mal kurz vorstellen: Wir sind „die Neuen“, der Kurs 21/24! Am 01.10. sind wir aus allen Ecken Bayerns (und darüber hinaus) angereist, um in München vereidigt zu werden, und durften seitdem erste spannende Einblicke in das Bibliotheksstudium und die vielfältige Arbeit im Bibliotheksbereich sammeln. Unsere Gruppe ist sehr gemischt: Einige aus unserem Jahrgang kommen gerade vom Abitur, andere bringen schon Erfahrung aus anderen Studiengängen und Tätigkeiten mit. Worin wir uns wohl alle einig sind, ist die Bedeutung des Berufs, auf den wir mit diesem Studium vorbereitet werden, gerade in einer Zeit, in der alle erdenklichen Informationen nur einen Klick entfernt scheinen. Denn:

„Google can bring you back 100,000 answers. A librarian can bring you back the right one.“ – Neil Gaiman

Meinungen?

1 Kommentar(e)

Kommilitonin |

25. Oktober 2021

Willkommen und eine tolle Zeit am Fachbereich und in den Praktikumsbibliotheken!