Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




pl4net.info

Avatar of Student/in Student/in | 10. Februar 2021 | Allgemeines



Natürlich gibt es nicht nur aubib.de als bibliothekarischen Blog, sondern einen bunten Strauß an selbigen im Internet. Einen guten Überblick und zudem eine Verlinkung zu den Posts bietet Pl4net.info. Dies ist ein Aggregator für deutschsprachige bibliothekarische Blogs; die Posts aller deutschsprachigen bibliothekarischen Blogs werden also auf dieser Website angezeigt und verlinkt. So erhält man einen guten Überblick über die aktuelle Themenlage und jede*r kann sich die sie/ihn interessierenden Beiträge aus allen Blogs zusammensammeln.

Welche Blogs lest ihr - außer aubib natürlich ;) - noch so?

(php)

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Meinungen?

2 Kommentar(e)

Viola |

12. Februar 2021

Dank des RSS-Feeds von Pl4net.info kann ich alle dort verzeichneten Blogs im Blick behalten! :)

Falls man sich ergänzend auch für Blogs von Bibliotheken interessiert: Die gibts bei "Bibliothekswelt" unter bibliothekswelt.de.


Jürgen Plieninger |

11. Februar 2021

Ich schaue in der Tat gern in plan4t.info hinein, das gibt einen guten Überblick. Schön finde ich auch Blogs, die ein wenig thematisch "außerhalb" liegen, wie z.B. das Medienpädagogik-Praxis-Blog www.medienpaedagogik-praxis.de oder Albatros albatros.antville.org. Denn eigentlich war das Versprechen des Web 2.0, einfach über den Tellerrand zu schauen ... Deswegen sollte man bei der Auswahl seiner Quellen stets ein wenig außerhalb seiner "Blase" schauen!