Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Bibliotheken und Tiere aktuell - Tierrettung in Augsburg

Avatar of Student/in Student/in | 25. Juni 2020 | Lesestoff



In einer dramatischen Rettungsaktion konnte heute in der Teilbibliothek Geisteswissenschaften der UB Augsburg ein Exemplar der Gattung bombus sicher wieder in die Natur entlassen werden.

Die Wildbiene hatte sich im Bereich "Pädagogik" verirrt und war einer besorgten Nutzerin aufgefallen. Diese verständigte daraufhin das Personal, das die arme Hummel zuerst in seine Obhut nahm, und anschließend aus der Bibliothek geleitete.

(mb)

Meinungen?

0 Kommentar(e)