Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Das Design Thinking for Libraries Toolkit

Avatar of Student/in Student/in | 01. Mai 2019 | Lesestoff, Fachliches



Design Thinking ist mittlerweile vielleicht kein neues Thema mehr auf diesem Blog - in Bibliotheken aber schon noch ein bisschen, also schreiben wir einfach weiter darüber, bis sich das ändert ;) Super Neuigkeiten: wir sind da auf was gestoßen. Und zwar ein fantastisches Toolkit zu genau diesem Thema. Entwickelt wurde es federführend von den Aarhus bzw. Chicago Public Libraries und finanziert von der Gates-Stiftung! Große Bühne also, wieso kennen wir das eigentlich nicht alle? Egal, jetzt tun wir's und damit auch gar kein Drumrumreden mehr, das Toolkit an sich ist nämlich viel spannender. Das und interessante Beispiele findet ihr unter www.designthinkingforlibraries.com !

Meinungen?

2 Kommentar(e)

aubib.de |

02. Mai 2019

Danke für den Hinweis!


Jürgen Plieninger |

02. Mai 2019

Teil 1 und 2 ist übersetzt und auffindbar unter designthinkingfuerbibliotheken.de/Download.html.