Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Ein Webportal für das Meyerhuber-Wondratschek-Archiv

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 18. März 2019 | Projekt



Website des Meyerhuber-Wondratschek-Archivs

Seit 25. Februar ist es soweit: Die Website des Meyerhuber-Wondratschek-Archivs ist online!

Germanisten, Historiker und alle Literaturinteressierten erhalten dort nun Zugriff auf ein Findbuch, das bereits einen bedeutenden Teil des umfangreichen und stetig wachsenden Vorlasses von Wolf Wondratschek verzeichnet. Die Dokumente wurden im vergangenen Jahr von einem Studierendenteam erschlossen und sind in Rücksprache mit dem Archivverwalter Herrn Dr. Meyerhuber benutzbar.

Die Website wird im Übrigen nicht nur die Recherche in den Archivbeständen erleichtern, sondern darüber hinaus über Leben und Werk des Ausnahmeschriftstellers informieren und seine aktuellen Veranstaltungen bekannt machen.

Wir wünschen dem Webportal viel Erfolg!

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)