Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




"...where did you go?" Zur #dachs19 !

Avatar of Student/in Student/in | 14. Februar 2019 | Projekt, Kongress / Tagung



Zwei Absolventinnen der HföD im Bibliothekswesen, Franziska Zenkel und Hannah Dassler, hatten auf der D-A-CH-S-Tagung in München die Möglichkeit ihr Teamprojekt, eine Verbleibstudie zu AbsolventInnen unseres Studiengangs, vorzustellen. Und die Präsentation kam gut an! Sowohl in social media, als auch auf der Tagung selbst wurde nachher rege darüber diskutiert, denn Erfahrungen von Studierenden direkt sind wertvoll, immerhin geht es ja um uns. Sehr schön hat auch Franziska Zenkel das Ganze nochmal bei einer Podiumsdiskussion am Ende unterstrichen: wir brauchen kein Pseudowissen, sondern wir wollen etwas können! Ob GeneralistInnen oder SpezialistInnen, das ist im Endeffekt egal. Wir wollen uns einbringen.

Wer nachlesen will, die Verbleibstudie gibt es auch hier auf aubib.de, unter der Seite "Wo?" im "Interesse?"-Bereich.

Meinungen?

0 Kommentar(e)