Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




@OpenBiblioJobs - oder OpenBiblioProjects?

Avatar of Student/in Student/in | 03. Februar 2019 | Projekt



Action!

OpenBiblioJobs kennt wahrscheinlich jeder von uns, neben inet-Bib ist das wohl DER Anlaufpunkt für alle, die sich für Stellenausschreibungen im Bibliothekswesen und drumherum interessieren. Ganz neu, quasi vor fünf Minuten (ehrlich!), ist die Idee ein ähnliches Prinzip unter www.OpenBiblio.eu für Projekte zu starten! Gemeint sind vor allem Projekte, die sich im Rahmen von Bachelor-, Master-, Haus- oder Projektarbeiten realisieren lassen - eigentlich eine klasse Möglichkeit uns auch mit unseren neuen Teamprojekten am Fachbereich ins Rennen zu werfen?

An der TIB Hannover gibt es so eine Plattform schon ( https://wiki.tib.eu/confluence/display/student/Students+@+TIB ), der nächste Schritt wäre, das in ein größeres Format zu bringen - eben wie OpenBiblioJobs. Ganz frisch gibt es dazu ein Etherpad, in dem diese Idee ausgebaut wird!

https://yourpart.eu/p/biblioprojekte

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)