Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Mein Doppelgänger in der Kunst

Avatar of Student/in Student/in | 12. Januar 2019 | Gedankensprünge



Die Mona Lisa im Louvre

Langeweile am Wochenende? Wie wäre es, sich auf ganz besondere Weise in der Kunst fortzubilden?

Mithilfe von Google Arts and Culture, StaBi-Nutzern bekannt durch das Hosting der virtuellen Ausstellungen der BSB, kann man nun nämlich analysieren lassen, ob man einen „Doppelgänger“ in berühmten Kunstwerken hat. So einfach geht’s: man muss sich bloß die App herunterladen und ein Selfie knipsen, der Algorithmus übernimmt den Rest. Nach wenigen Sekunden weiß man also, ob man einen Zwilling in einem Gemälde oder Ähnlichem hat! Die kostenlose App ist verfügbar für Android und iOS.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Sind gute Ergebnisse dabei herausgekommen? Ab damit in die Kommentare!

Meinungen?

1 Kommentar(e)

Markus |

12. Januar 2019

Da gab's ja auch mal ein ähnliches Projekt bei Coding Da Vinci, weiß nur nicht mehr wie das hieß. Mit den Sammlungen eines Museums!