Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Die Bibliothek des Fachbereichs II

Avatar of Student/in Student/in | 20. November 2018 | Projekt, Fachbereich

Wir melden uns mal wieder mit neuen Informationen zu unserem Projekt "die Bibliothek des Fachbereichs".

Nun ist der erste Teil unserer Arbeit abgeschlossen: Alle Bücher sind einmal durchgesehen und mit der Exceltabelle des Vorkurses 15/18 abgeglichen. (An dieser Stelle ein kurzes: "Herzlichen Glückwunsch!" an den Kurs 15/18, der vor kurzem seinen Abschluss feiern durfte.)

Gerade besteht die Aufgabe der Arbeitsgruppe darin, die für die Kleingruppenarbeit geteilte Exceltabelle wieder zusammenzuführen. Dann wird man auch sehen, welche Bücher zwar auf der Tabelle stehen, die wir aber nicht in unsere Bibliothek aufnehmen. Zugänge seit 2017 müssen noch neu erfasst und Geschenke nochmals (inhaltlich) geprüft werden. Sobald die Bücher in Citavi übertragen sind, machen wir uns genauere Gedanken, welche Signaturen die Bücher bekommen sollen und wie/wo wir sie aufstellen. Wie der aufmerksame Leser mit Sicherheit bereits gemerkt hat: Es gibt noch viel zu tun!

Mit all diesen Fragen dürfen wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen. Es bleibt also weiterhin spannend!

Meinungen?

0 Kommentar(e)