Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Besuch des Kurses 1990/1993 am Fachbereich

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 24. Oktober 2018 | Fachbereich, Feier



Besuch des Kurses 1990/1993 am Fachbereich

Abschlusskurs 1990/1993

Am letzten Wochenende im Oktober feierte der Bibliothekskurs 1990/1993 das 25-jährige Jubiläum seines Examens. Neben einem gemeinsamen Essen und dem Besuch der Ausstellung „Bayern, Gott und die Welt“ war ein Teil des Programms in München ein Besuch des Fachbereichs Archiv- und Bibliothekswesen.

Hier wurden zunächst die neuen Räumlichkeiten des Fachbereichs besichtigt, wobei vor allem die räumliche und technische Ausstattung sehr gelobt wurde – das rote Sofa ebenso wie die Ausstattung mit Laptops und Active Boards. Nachdem Herr Gantert in einigen wenigen Sätzen die zentralen neueren Entwicklungen des Fachbereichs geschildert hatte – mehrere Umzüge, zweimalige Umbenennung der Hochschule, Implementierung des neukonzipierten Bachelorstudiengangs – konnte man zum kommunikativen Teil des Treffens übergehen. Bei Kaffee, Sekt, Salzbrezeln und Käsegebäck gab es viel zu berichten und in den Gesprächen wurde wieder einmal mehr deutlich, wie vielfältig das Bibliothekswesen in Bayern und auch darüber hinaus doch ist.

Wir danken dem Kurs 1990/1993 für seinen Besuch und würden und freuen die Kolleginnen und Kollegen beim nächsten Runden Abschlussjubiläum wieder am Fachbereich begrüßen zu können.

Meinungen?

1 Kommentar(e)

SiLi |

28. Oktober 2018

Das war ein interessanter Besuch - danke für die Präsentation des Fachbereichs. Die Neuerungen können sich wirklich sehen lassen. :-)