Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Brandbücher – Ausstellung an der Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Avatar of Student/in Student/in | 22. Oktober 2018 | Gedankensprünge, Ausstellung | Bibliothek



Durch Brand zerstörtes Buch der Herzogin Anna Amalia Bibliothek Weimar

Am 09. Oktober wurde an der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar eine Ausstellung mit den Bildern „Brandbücher/Aschebücher“ des Künstlers Hannes Möller eröffnet.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Bücherkubus des Studienzentrums der Herzogin Anna Amalia Bibliothek (HAAB) möchte die Bibliothek fast 15 Jahre nach dem verheerenden Brand nochmal an die Brandfolgen erinnern. Bei dem Brand 2004 gingen 50.000 Bücher verloren und 118.000 Bücher wurden zerstört.

Die Ausstellung ist noch bis 16. Februar 2019 für die Öffentlichkeit zugänglich!

Weitere Infos gibt es auf der Seite der Klassik Stiftung Weimar.

 

(Bild: CC-BY- SA Bodow / Durch Brand zerstörtes Buch)

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)