Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




International Games Day Italy

Avatar of Student/in Student/in | 28. September 2018 | Gedankensprünge, Projekt, Studienfahrt



Poster des International Games Day Italy

Ein weiteres Schmankerl von der Studienfahrt haben wir gerade entdeckt: in Italien findet im November der IGD, International Games Day, Italy statt.

Viele Bibs laden Jugendliche und Kinder zum Gaming und zu Brettspielen ein! Eine super Initiative finden wir. Das ganze wurde ursprünglich übrigens von der ALA als IGW, International Games Week, ins Leben gerufen und lädt Bibliotheken auf der ganzen Welt ein, teilzunehmen! 

Keine Kommentare mehr möglich!

1 Kommentar(e)

GamerBib |

04. Oktober 2018

Ich glaub in Berlin gibt's sowas ähnliches auch... Nur eben nicht von den Bibs aus. Super Möglichkeit, Bibliotheken ins Geschehen zu bringen!

Fände ich in Deutschland gut!