Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Betriebsausflug des Fachbereichs an den Starnberger See

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 09. August 2015 | Allgemeines, Fachbereich



Motorschiff Starnberg

Bei hochsommerlichem Wetter unternahm das Team des Fachbereichs seinen diesjährigen Betriebsausflug an den Starnberger See. Auf dem komfortablen Motorschiff Starnberg genossen wir zunächst die große Rundfahrt über den See, die uns an allen Sehenswürdigkeiten vorbeiführte. So sahen wir unter anderem Schloss Berg, wo König Ludwig II. seine Jugend verbrachte und wo er zu Tode kam, das Buchheim Museum bei Bernried, Schloss Possenhofen, die Roseninsel sowie die Badestrände bei Seeshaupt.

Station machten wir schließlich in Tutzing, wo wir gestärkt durch ein Mittagessen am See auch das Strandbad besuchten. Gerade an dem heißen Tag bot das kühle, klare Seewasser eine willkommene Erfrischung. Wieder in Starnberg angekommen ließen wir den Tag in einem Eiscafe ausklingen.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)