Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Poster des Fachbereichs auf dem Bibliothekartag in Nürnberg

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 28. Mai 2015 | Kongress / Tagung



Poster Gemeinsam stark

Am 27. Mai fand auf dem diesjährigen Bibliothekartag in Nürnberg die Eröffnung der Posterausstellung statt. Erstmals mit dabei war auch ein Poster des Fachbereichs Archiv- und Bibliothekswesen, das gemeinsam mit der Bibliotheksakademie Bayern erarbeitete wurde. Unter der Überschrift "Gemeinsam stark für ein innovatives und praxisorientiertes Bibliotheksstudium in Bayern" bringt es die intensive und vielfältige Zusammenarbeit der beiden bibliothearischen Ausbildungeinrichtungen in Bayern zum Ausdruck. Sowohl bei der Eröffnung der Posterpräsentation als auch danach stieß das Poster auf reges Interesse und wir erhielten positive Rückmeldungen. Das Poster wird begleitet von einem Flyer mit weiterführenden Informationen und ist noch bis zum Ende des Bibliothekartags zu sehen.

Link auf das Poster auf dem Dokumentenserver OPUS

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)