Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs Der Blog ist umgezogen! Zu finden sind unsere Erlebnisse nun hier

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Info-Nachmittag am Fachbereich

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 11. März 2015 | Allgemeines, Fachbereich



Info

Am 11. März fand am Fachbereich der bereits traditionelle Info-Nachmittag statt, an dem sich alle Interessenten, die sich über das Auswahlverfahren des Landespersonalausschusses und die Strukturierten Interviews qualifiziert hatten, noch einmal über das Bibliothekswesen und das Studium am Fachbereich informieren konnten. Nach einigen allgemeinen Informationen über den Fachbereich stellten sich die Dozentinnen und Dozenten mit ihren Fächern vor. Frau Winter von der Bibliotheksakademie Bayern erläuterte die Rolle der Bayerischen Staatsbibliothek als Einstellungsbehörde und der Bibliotheksakademie als Prüfungs- und Praktikumsamt und stand auch für individuelle Fragen der Studieninteressierten zur Verfügung. Abschließend gaben die Anwärter der Kurse 2014/2017 und 2013/2016 weitere Infos zum Studium aus erster Hand und bewirteten die Gäste mit Kaffee und Keksen.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)