Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Dr. Rolf Griebel als Generaldirektor der BSB verabschiedet

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 12. Februar 2015 | Feier



Portrait von Herrn Dr. Griebel

Am 12. Februar wurde Herr Dr. Rolf Griebel mit einem feierlichen Festakt in der Bayerischen Staatsbibliothek als Generaldirektor verabschiedet. Zahlreiche Redner aus Politik, Wissenschaft und Bibliothekswelt unterstrichen die vielfältigen positiven Entwicklungen, die die BSB während seiner 10-jährigen Amtszeit als Generaldirektor genommen hat. Der Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen dankt Herrn Dr. Griebel, dem die Ausbildung immer ein besonders wichtiges Anliegen gewesen ist, sehr herzlich für seine langjährige Unterstützung.
Geehrt wurde Herr Dr. Griebel im Rahmen der Festveranstaltung auch mit einer Festschrift (als Printausgabe, aber auch Open Access verfügbar), an der fünf Dozentinnen und Dozenten des Fachbereichs als Autoren beteiligt waren.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)