Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs Der Blog ist umgezogen! Zu finden sind unsere Erlebnisse nun hier

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Diplomierungsfeier Kurs Bibliothekswesen 2011/2014

Avatar of Student/in Student/in | 28. November 2014 | Feier, Abschlussfeier



Der Kurs 2011/14 mit ihren Diplomzeugnissen

Am 28.11.2014 war es endlich soweit – wir acht Absolventen des Kurses Q3 2011/14 hielten unsere heiß ersehnten und in vielen Lernstunden hart erkämpften Diplomurkunden in den Händen. Nach mehr als drei Jahren Anwärterzeit begann damit für uns der Start ins Berufsleben als „Dipl.-Bibl.“.

So war die Diplomierungsfeier im Friedrich-von-Gärtner-Saal der Bayerischen Staatsbibliothek dann auch geprägt von Rückblick und Ausblick. In Grußworten und Festreden reflektierten Vertreter der FHVR und der Bayerischen Staatsbibliothek praktische Dinge des Lebens als Student und fertiger Diplom-Bibliothekar, die kleinen und großen Stolpersteine dieses Daseins oder stellten philosophische Überlegungen zum Thema Bibliothek an.
Im Anschluss an die feierliche Überreichung der Urkunden durch den Präsidenten der FHVR, Herrn Hermann Vogelgsang, feierten wir anschließend in fröhlicher Atmosphäre mit den anwesenden Gästen, Familien, Freunden und Bekannten bei leckeren Häppchen und Getränken.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen traditionell die nachfolgenden Kurse der FHVR (Q3 2013/2016 und Q3 2014/2017)  bei, die uns bei der Bewirtung unserer Gäste tatkräftig unterstützten. Hierfür – und besonders für die Traubenpinguine! – noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Ariane Grubauer und Dirk Lindauer (Kurs Q3 Bibl 2011/2014)

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)