Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Führung durch die Bayerische Staatsbibliothek

Avatar of Student/in Student/in | 11. November 2014 | Führung



Front der Bayerische Staatsbibliothek

Eine der ersten - und von uns allen gespannt erwarteten - Veranstaltungen war für uns "Neulinge" (Kurs Bibliothek 2014/2017) die Führung durch die Bayerische Staatsbibliothek. Nachdem wir die BSB bisher nur von den Auswahlgesprächen, der Vereidigung oder aus Nutzerperspektive kannten, freuten wir uns, endlich einmal hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Frau Grubauer und Herr Fendt - beide ehemalige Studierende unseres Fachbereichs - führten uns durch die faszinierende Geschichte der Bibliothek und den beeindruckenden Bau an der Ludwigstraße.

(Kurs Q3 Bibl. 2014/2017)

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)