Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




Neue Fachpublikation von Dozenten des Fachbereichs

Avatar of Dozent/in Dozent/in | 15. Oktober 2014 | Publikation



Cover des Buches "Benutzungsdienste in Bibliotheken"

Im Oktober ist im Verlag De Gruyter eine neue bibliothekswissenschaftliche Publikation zur Benutzung in Bibliotheken erschienen. Besonders großen Anteil an diesem neuen Standardwerk hatten Herr Dr. Hilpert und Herr Dr. Schwarz. Herr Dr. Hilpert ist Leiter der Abteilung Benutzungsdienste der Bayerischen Staatsbibliothek, Herr Dr. Schwarz sein Stellvertreter. Beide unterrichten am Fachbereich im Studiengang Bibliothekswesen den Themenkomplex "Benutzung". Wir freuen uns sehr über diese neue Publikation, die nun natürlich auch am Fachbereich zur Verfügung steht.

Wilhelm Hilpert, Bertold Gillitzer, Sven Kuttner, Stephan Schwarz: Benutzungsdienste in Bibliotheken: Bestands- und Informationsvermittlung. Berlin, Boston: De Gruyter 2014 (Bibliotheks- und Informationspraxis ; 52)

 

Hier geht es zur Verlagswebseite und zum Inhaltsverzeichnis.

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)